1. An der MAG ist kein Platz für Gewalt und Diskriminierung!
  2. Wir grüßen Lehrkräfte, Schüler*innen und Gäste!
  3. Wir gehen höflich miteinander um und verwenden keine Kraftausdrücke!
  4. Wir legen Smartphones und Smartwatches vor Unterrichtsbeginn in den Handykoffer.
  5. Rauchen ist auf dem gesamten Schulgelände strengstens verboten!
  6. Wir gehen langsam und leise durch das Schulhaus
  7. Wir tragen Kopfbedeckungen im Unterricht nur aus religiösen Gründen.
  8. Wir achten auf Sauberkeit im Schulhaus und werfen unseren Müll in den Mülleimer! Dabei trennen wir Restmüll, Verpackung und Papier.
  9. Wir kauen keine Kaugummis!
  10. Wir kleinden uns in der Schule angemessen (Bauchnabel, Ausschnitt und Po bleiben entsprechend bedeckt).
  11. Wir stören den Unterricht nicht! (Wer sich nicht daran hält, muss in eine andere Klasse oder wird von den Eltern abgeholt)
  12. Wir essen und trinken in der Regel nur während der Pausen! Trinken kann aber mit der Lehrkraft abgesprochen werden.
  13. Wir gehen möglichst nur in den Pausen auf die Toilette.
  14. Wir gehen respektvoll mit Schuleigentum und dem Eigentum anderer um! Ein SChaden muss wiedergutgemacht werden.
  15. Wir sind pünktlich und halten uns an Absprachen.
  16. Wir erledigen Schul- und Hausaufgaben zuverlässig! Verpasste Inhalte müssen selbstständig nachgeholt werden.
  17. Wir haben den Schulplaner immer dabei!
  18. Wir nehmen den kürzesten Weg durchs Schulhaus. In den Pausen halten wir uns nur auf den erlaubten Flächen auf! Der Gang vor der Schülküche darf nicht betreten werden.
  19. Wir werfen keine Schneebälle oder andere Gegenstände!
  20. Wir betreten die Mensa nur, wenn wir etwas kaufen wollen. Wir stellen uns leise und ordentlich beim Pausenverkauf an. Wir verlassen die Mensa durch die Glastüre zum Pausenhof.
  21. Wir verlassen nach Unterrichtsschluss und in der Mittagspause das Schulgelände! (Ausnahme: Mensa-Esser)