Vielfalt | Lernen | Miteinander

Monat: Juli 2022

Lesen für Unicef

Anfang Juli hieß es an der MAG: Auf die Bücher, fertig, los! Zwei Klassen nahmen am Projekt „Lesen für Unicef“ teil. Dabei wurden insgesamt über 2300 Seiten geschafft, was nicht nur die Lehrkräfte Frau Kuhn und Herrn Wegmann freute, sondern von unserem lässigen Sponsorenteam der Chaos City Riders e. V. mit einer großzügigen Spende von 500 Euro belohnt wurde.

Die Hälfte des Geldes wurde für die Schullandheimaufenthalte der Klassen verwendet und ermöglichte uns ein paar unvergessliche Tage in der Natur.

Heute konnten die Klassen 6 g und 7 a stolz ihre „erlesene“ Spendensumme von 250 Euro an Unicef übergeben. Frau Schönlau, die ehrenamtlich für die Unicef-Gruppe München tätig ist, besuchte uns und brachte viele Fotos aus Madagaskar mit. Dort werden die Spendengelder in die Ausstattung einer Schule investiert.

Wir freuen uns sehr, dass die MAG damit einen kleinen Beitrag für mehr Bildungschancen leisten konnte. Danke an Unicef für die Projektorganisation und natürlich an unseren Sponsor für die große Motivation und Unterstützung!

https://chaoscityriders.weebly.com/

Erreichbarkeit während der Sommerferien

Schulleitung und Sekretariat sind während der Ferien an folgenden Tagen erreichbar:

DatumUhrzeit
01.08.202210:00 – 12:00
02.08.202210:00 – 12:00
05.09. – 12.09.202210:00 – 12:00

Telefon: 08131 754930
E-Mail: sekretariat@mag-dachau.de

Projekt „Torwand“

Für den Tag der Nationen, unser Schulfest, fertigten wir eine Torwand an. Herr Reuß leistete die Vorarbeit, indem er im Technik-Unterricht aus einer ausrangierten Pinnwand eine Torwand baute. Im Rahmen des Kunstunterrichts gestalteten wir diese dann farbig. Die Flaggen sollen stellvertretend für alle Nationen stehen – Fußball verbindet.

Am Schulfest durften wir unsere Torwand dann einweihen. Die Attraktion war ein voller Erfolg und bereitete uns viel Spaß (Klasse 8 a)

© 2024 MAG-Dachau

Theme von Anders NorénHoch ↑