Vielfalt | Lernen | Miteinander

Monat: Februar 2022

Digitaler Museumsbesuch

Was tun, wenn die Pandemie alle Ausflugspläne ins Museum durchkreuzt, die Klasse aber trotzdem viele Fragen zum Mittelalter hat? Man meldet sich für ein „MusPad“ an! Das Museumspädagogische Zentrum (MPZ) organisierte uns eine digitale Sammlung von wertvollen Ausstellungsstücken, Fotos und Videos zum Thema Ritterzeit, welche die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6g mit den iPads erkundeten. Danach wurden fleißig Fragen gesammelt, die man der „Mittelalter-Expertin“ im Videochat stellen wollte. Am 22.02.22 schaltete sich dann Frau Barbara Heidinger per Webcam live zu uns ins Klassenzimmer und erklärte, wie Antisemitismus schon im Mittelalter spürbar war, welche großen Burgen es hier in der Umgebung von München gibt und wie mittelalterliche Unterhosen aussahen.

Die 6g beim virtuellen Museumsbesuch

© 2024 MAG-Dachau

Theme von Anders NorénHoch ↑