Für den diesjährigen Lesewettbewerb setzten sich die 6. Klassen schon im Vorfeld mit dem Thema „Buchvorstellung“ auseinander. Jede Schülerin und jeder Schüler stellte ein Lieblingsbuch vor und gab der Klasse eine kleine Leseprobe. So konnten gemeinsam die Klassensieger ermittelt werden.

Am 05.12.2022 traten dann drei Mädchen der 6a und drei Mädchen der 6b zum Vorlesen an. Die Schulaula war gefüllt mit Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen. Natürlich durfte auch die Jury nicht fehlen, die sich aus der Schulleitung, einigen Lehrerinnen, unserer Jugendsozialarbeit und zwei Schülern zusammensetzte. Gespannt lauschte das Publikum den tollen Lesevorträgen.

Anschließend zog sich die Jury für einige Minuten zurück, um kurz darauf das Ergebnis zu verkünden. Die drei Schülerinnen der 6b konnten sich freuen, denn sie belegten die ersten drei Plätze.

Vielen Dank an die mutigen Teilnehmerinnen des Wettbewerbs, an Frau Viola für die Organisation und an die Jury für ihre Zeit.